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Wir bieten Zugköpfe von Mercedes oder Fiat an. Hier ist sowohl Automatik- als auch Schaltgetriebe möglich. Je nach Präferenz haben wir diese bereits vorbestellt oder müssen noch bestellt werden. Entsprechend ist hier mit Lieferzeiten zu rechnen.

Hinsichtlich des Fahrgestells nutzen wir für die Traderunner das Tiefrahmenfahrgestell von AL-KO. Es gewährleistet eine niedrigere Einstiegshöhe und gewährleistet eine ideale Verbindung zwischen dem Fahrgestell und Zugkopf. Weitere Informationen finden Sie hier.

Dennoch ist es auch möglich, dass Kunden*innen selbst Zugköpfe und/oder Fahrgestelle liefern. Dies wird gemeinsam näher betrachtet und die ideale Gesamtzusammenstellung evaluiert.

Erfahrungsgemäß und empfehlenswert ist den Traderunner komplett, heißt Zugkopf, Fahrgestell und Kabine, von uns realisieren zu lassen.

Es besteht auch die Möglichkeit des Leasings. Hier arbeiten wir mit SüdLeasing zusammen. Hier sind durch Operate-Leasing Laufzeiten ab 12 Monaten möglich. Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen auch die gesamte Leasingzeit über zur Seite.

Gebrauchte Fahrzeuge oder der Aufkauf eines bereits gemieteten Traderunners ist machbar. So möchten bspw. andere Traderunner Kunden*innen ihren verkaufen. Wir wickeln den Prozess ab und und bauen diesen für Sie individuell um.

Im Großen und Ganzen konzipieren wir jeden Traderunner so, wie der Kunde*in es sich vorstellt. Daher ist auch jeder unserer Traderunner ein Unikat. Ob eine detailgetreue Darstellung von Produkten, wie bspw. bei Schrack Technik oder HellermannTyton, oder als Recruitingsmobil der Einbau eines Simulators (Deutsche Bahn) bis hin zum Einbau von Waschbecken und Herd (MaMÜMaMa) ist so gut wie alles möglich.

Ausschließlich Breiten & Längen sind beim Umbau begrenzt. Die Höhe sollte aufgrund von gängigen Tunnelhöhen nicht 3,5m überschreiten. Die Breite beschränkt sich auf höchstens 2,45cm, sodass im Spiegelblick noch alles ersichtlich ist. Die Länge der Kabine, gemessen am Boden, beträgt höchstens 5m. Nähere Informationen finden Sie auch auf der der Seite unserer Modelle: MODELLE

Es besteht die Möglichkeit den Traderunner auch mit einem Gewicht über 3,5T umsetzen zu lassen. Hier haben wir bereits Traderunner mit höherem Gewicht produziert: SWR und ESWE. Allerdings ändert sich das Fahrgestell. Das AL-KO Tiefrahmenfahrgestell nimmt ein Gewicht bis zu 3,T auf. Bei der Nutzung eines alternativen Gestells ist der Tiefrahmen nicht mehr gegeben.

Entsprechend erhöht sich die Einstiegshöhe deutlich und der Vorteile von Flexibilität, Wendigkeit und Komfort ist eingeschränkt. Weitere Informationen zum Fahrgestell finden Sie hier: MODELLE.

Darüber hinaus kann jede*r mit einer Führerscheinklasse B den Traderunner mit einem Gewicht von 3,5T fahren. Erhöht sich das Gewicht, benötigt es auch eine andere Führerscheinklasse.

Nein. Hier benötigt es eine Versicherung „Sonderfahrzeug Infomobil“. Die explizite Nennung hängt von dem jeweiligen Bundesland ab, da es keine exakte Klassifizierung hierfür gibt.

Hinsichtlich der Zulassung kümmern wir uns. Wir stellen die kompletten Zulassungspapiere her. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder führen wir eine TÜV Einzelabnahme durch. Oder es besteht ein CoCo-Papier. Das CoCo-Papier benötigt man für jedes Modell einzeln. Ein Modellwechsel heißt auch die Änderung der Typen-Genehmigung und das CoCo-Papier gilt entsprechend nicht. Daraus folgt, dass eine TÜV Einzelabnahme erfolgen muss. Hier müssen Sie sich aber keine Gedanken machen – dafür sind wir da!

Dies erfolgt je nach Kundenwunsch. Wir setzen für den Kunden auch alles um. Wenn allerdings die Folierung oder der Innenausbau vom Kunden selbst übernommen werden soll, ist dies selbstverständlich auch möglich. Ausschließlich der Außenbau, das Gerüst, wird von uns produziert.

Auch die TÜV-Abnahme übernehmen wir.

Dies hängt besonders von er Lieferung des Zugkopfes & des Fahrgestelles ab. Grundsätzlich gehen wir von ca. 4 Monaten aus.

Der Bau des Traderunners selbst erfolgt zügig, da wir parallel meistens ca. 5 bis 8 Fahrzeuge bauen. Bestimmte Baugruppen in Kleinstückzahlen werden vorproduziert.

Hier gibt es keine Einschränkungen. Wir nutzen die vom Kunden bevorzugten Materialien. Selbstverständlich geben wir auch die Materialverwendung vor und freuen uns Empfehlungen auszusprechen.

So haben wir bspw. bei dem Kunden CoffeeB  auf nachhaltige Materialen geachtet und kein Plastik verwendet.

Jeder TR hat einen Stromanschluss und kann folglich an jede normale Steckdose angeschlossen werden. Die Leistung einzelner Stromanschlüsse beträgt ca. 16 Ampere (1,3 Kilowatt). Zudem gibt es Speicherbatterien, sog. Lithium-Ionen Batterien.

Die Verwendung von Solarpaneln ist aufgrund der Stromkapazitäten nicht zu empfehlen. Wir den Kunden Huawei haben wir Foliensolarpanels auf das Dach eingebaut. Hier muss nur auf die gewisse Stromversorgung geachtet werden.

Für unseren Kunden Sungrow haben wir Speicherbatterien auf dem Dach integriert.

Besonders unter dem Gesichtspunkt der Stromversorgung, bauen wir viele verschiedene Lichtgruppen im Fahrzeug ein. Dies ermöglicht, das ausschließlich einzelne Bereiche beleuchtet werden, um Strom zu sparen.

So ist es auch über ein System oder über das Handy möglich den Strom zu überwachen und zu kontrollieren. Kunden*innen können genau nachverfolgen, wie viel Strom noch zur Verfügung steht.

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