
Traderunner Showtruck für DB InfraGO
Bild: Eigene Abbildung, 2024
Recruiting ist ein zentrales Thema in der heutigen Arbeitswelt, und die Deutsche Bahn zeigt eindrucksvoll, wie innovative Ansätze zum Erfolg führen können.
Gemeinsam mit Traderunner haben sie ein Konzept entwickelt, das bereits mehrfach prämiert wurde. Mit diesem Ansatz konnten sie nicht nur einmal den ersten Platz, sondern auch den zweiten Platz bei renommierten Preisverleihungen der DB Awards sichern und beweisen damit, dass moderne Mitarbeitergewinnung neue Wege geht.
Das Konzept macht das Berufsbild praxisorientiert und hautnah erlebbar. So fahren sie direkt zu potenziellen Kandidat*innen und erreichen diese auf Events, Messen, Veranstaltungen oder an anderen Orten.
Deutsche Bahn und Traderunner:
Erfolgsmodell mit mehrfach prämierten Event- und Rekrutierungsmobilen
- Projekt M.O.R.I.T.Z.:
- 2. Platz in der Kategorie Recruiting beim DB InfraGO Award in Frankfurt.
- Der DB InfraGO-Truck, Teil einer Mobilen Roadshow unter dem Motto „Interaktion und Zukunftsorientierung“
Doch die Erfolge der Deutschen Bahn hören hier nicht auf. Bereits zuvor hatte KEVIN, das Eventmobil der DB Regio, beim DB Regio Award 2024 in der Kategorie Innovation den 1. Platz gewonnen.







Fokus auf Innovation und Interaktion
- Direkte Verbindung zu potenziellen Bewerber*innen durch erlebbare Berufsvielfalt.
- Stärkung von Mitarbeitergewinnung, -bindung und Unternehmenskommunikation durch persönliche Begegnungen.
Damit beweist die Deutsche Bahn, dass sie mit ihren Showtrucks einen Nerv trifft und in der Lage ist, durch kreative Ansätze im Recruiting neue Maßstäbe zu setzen.
"Wir waren am 13.06.2024 mit unserm Kevin als Nominierte bei der Preisverleihung des DB Regio Award und konnten hier in der Kategorie Innovation den ersten Preis entgegennehmen. Ein weiterer schöner Meilenstein in diesem Projekt.
- DB REGIO AG
About Us
Markeninszenierung von morgen!
info@traderunner.de
Felix-Wankel-Straße-12A,
85221 Dachau
081313106180